Nicht_kategorisiert

Oö: Feuer in Kinderzimmer in Alkoven mit Schaumlöscher in Schach gehalten

ALKOVEN (OÖ): Die beiden Alkovener Feuerwehren wurden zu Mittag des 3. Oktober 2016 zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus nach Straßham alarmiert. “Zimmerbrand im 1. Obergeschoß, Wehrgasse xx”, war um 12.51 Uhr die von der Landeswarnzentrale übermittelten Alarmstichworte.

Vor Ort war in einem Kinderzimmer ein Feuer ausgebrochen. Der Wohnungsbesitzerin gelang es, den Brand per vorhandenem Schaumlöscher in Schach zu halten. Die restlichen Löscharbeiten übernahm dann ein Atemschutztrupp der eingetroffenen Feuerwehr Alkoven.

Brandgut wurde im erforderlichen Ausmaß aus dem Zimmer geräumt und ins Freie gebracht. Die Tochter der Wohnungsbesitzerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Soweit die benachbarten Wohnungsinhaber zuhause waren, wurden deren Räumlichkeiten noch kontrolliert und das Gebäude per Hochleistungslüfter belüftet. Per Wärmebildkamera erfolgte die Nachkontrolle, bevor der Einsatz nach knapp einer Stunde abgeschlossen werden konnte.

Freiw. Feuerwehr Alkoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert