Nicht_kategorisiert

Stmk: Vorbildliches Verhalten einer Mooskirchnerin bei Garagenbrand

MOOSKIRCHEN (STMK): Am Morgen des 9. Juli 2015 vernimmt eine Mooskirchnerin einen intensiven Brandgeruch in ihrem Einfamilienhaus. Die junge Dame handelt geistesgegenwertig, geht ihrem Spürsinn nach und stellt schließlich fest, dass es in der angebauten Garage eine intensive Rauchentwicklung gibt.

Ihrem Fachwissen kam es zu Gute, dass nichts Schlimmeres passiert ist – sie hält alle Brandschutztüren und das Garagentor geschlossen und verständigt sofort um 06.55 Uhr über den Notruf die Feuerwehr.
Die Feuerwehr Mooskirchen konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz in die verrauchte Garage eindringen und den Brand unter Kontrolle bringen. Zwischenzeitig konnte eine Gruppe der Feuerwehr Mooskirchen und Söding eine Zubringleitung zum Schutz des Wohnhauses vom nahegelegenen Löschteich errichten – eine Vorsichtsmaßnahme, die schlussendlich nicht mehr gebraucht wurde.
Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden und das schöne Einfamilienhaus vor etwaigen Schäden geschützt werden. Nach 90 Minuten konnten wir den erfolgreichen Einsatz abschließen und wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:

  • Feuerwehr Mooskirchen mit RLF-A, LF und KRF-S Tunnel: 14 Mann
  • Feuerwehr Söding mit TLF + LFB: 8 Mann
  • Rotes Kreuz
  • Polizei

Freiw. Feuerwehr Mooskirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert