Nicht_kategorisiert

Oö: Tierrettung auf der Kremsinsel

NEUHOFEN AN DER KREMS (OÖ): Die Feuerwehr Neuhofen wurde am 7. Oktober 2016 um 22.24 Uhr zu einer Tierrettung auf der Kremsinsel durch die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen wurde ein Hund, auf einer dem Hundefreilaufplatz vorgelagerten Schotterbank, in der Krems gesichtet.

Die Besitzerin befand sich auf der Kremsinsel und beruhigte den Hund. Ein Kamerad der Feuerwehr begab sich von der gegenüberliegenden Seite auf die Schotterbank und konnte den Hund unverletzt in Sicherheit bringen und seiner Besitzerin übergeben.

Laut Auskunft der Hundehalterin rutschte das Tier beim Trinken in die Krems und konnte sich auf diese kleine Insel retten kam aber alleine nicht mehr zurück. Dank einer beherzten Anwohnerin die auf die Hilferufe der Hundehalterin reagierte und die Polizei alarmierte, konnte dem Tier und der Besitzerin rasch geholfen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert