Nicht_kategorisiert

Bayern: Skoda-Fahrer muss ausweichen und schleudert mit rechtem Heck gegen die Front eines Mini Coopers

TEISENDORF (BAYERN): Gegen 7.25 Uhr hat sich am 12. Oktober 2016 an der Einmündung der Staatsstraße 2103 in die B304 bei Teisendorf ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 53-jährige Teisendorferin nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt wurde.

Ihr Mini Cooper wurde frontal vom rechten Heck eines Skoda Octavia getroffen, der quer in den Gegenverkehr schleuderte,wobei der Mini im Motorraum Feuer fing und von der Freiwilligen Feuerwehr Teisendorf abgelöscht werden musste. Der eigentliche Unfallverursacher war geflüchtet, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Der Pkw des flüchtigen Unfallverursachers wird von Zeugen wie folgt beschrieben: Silberner oder hellblauer Kleinwagen mit unbekanntem Kennzeichen.

Ein 36-jähriger Traunsteiner fuhr mit seinem Skoda Octavia die B304 von Traunstein in Richtung Freilassing. Zeitgleich fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Lenker mit seinem Kleinwagen von der Staatsstraße 2103 (Anger) kommend nach links auf die vorfahrtsberechtigte B304 ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Mann aus Traunstein zunächst nach rechts aus. Um einen weiteren Zusammenstoß mit der Leitplanke zu vermeiden, lenkte er daraufhin nach links gegen. Hierbei brach das Heck seines Skoda nach rechts aus und der Pkw schleuderte quer zur Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 53-jährige Teisendorferin mit ihrem Mini Cooper auf der Linksabbiegerspur von Teisendorf-Ost kommend in Richtung Anger (Staatsstraße 2103). Sie konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, sodass der Skoda mit dem hinteren Teil der Beifahrerseite gegen die Front des Minis prallte.

Die Leitstelle Traunstein schickte sofort die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf und den Teisendorfer Rettungswagen des Roten Kreuzes zum Unfallort. Die Rettungsassistenten versorgten die verletzte Frau und brachten sie zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort, stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und leitete den restlichen Verkehr bis 8.30 Uhr so an der Unfallstelle vorbei, so dass es zu keinen größeren Behinderungen kam. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den genauen Hergang auf. An beiden Fahrzeugen entstand wirtscharftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro; sie mussten vom Teisendorfer Abschleppdienst Eglseer geborgen werden. Die angrenzende Leitplanke wurde ebenfalls beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Der Verursacher selbst oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, sollen sich unter der Telefonnummer +49 (0) 86544618-0 mit der Freilassinger Polizei in Verbindung setzen.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert