Nicht_kategorisiert

Oö: 19 neue Atemschutzträger im Abschnitt Pregarten ausgebildet

PREGARTEN (OÖ): Atemschutzträger sind im Brandfall die Einzigen, die Menschen aus brennenden Gebäuden retten können. Besondere physische und psychische Belastungen in dieser Funktion erfordern auch eine besondere Ausbildung.

Thomas Traxler und sein Ausbilder-Team bildeten 19 Feuerwehrkameraden aus Freistadt, Langfirling, March, Mistlberg, Pierbach, St.Oswald, Tragwein und Waldburg drei Tage lang in Theorie und Praxis zum Thema Atemschutz aus. „Dieser Lehrgang war für euch nur die Grundausbildung.
Nun liegt es an jeden Einzelnen, mit weiteren Ausbildungen und Übungen euer Fachwissen zu vertiefen um für den fordernden Einsatz als Atemschutzträger gerüstet zu sein.“ richtete Lehrgangsleiter Thomas Traxler seinen Schlussappell an die Lehrgangsteilnehmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert