Nicht_kategorisiert

Nö: Küchenbrand in Neu-Guntramsdorf → rauchgasverletzte Person

GUNTRAMSDORF (NÖ): Kurz vor 11:00 Uhr des 17. Dezember 2017 wurde die FF Guntramsdorf zu einem Küchenbrand in der Tannengasse alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten das Kommandofahrzeug, das Hilfeleistungsfahrzeug sowie zwei Tanklöschfahrzeuge und das Versorgungsfahrzeug mit insgesamt 32 Feuerwehrmitgliedern aus.

Aus noch unbekannter Ursache war in einem zweistöckigen Wohnhaus in der ebenerdig gelegenen Küche im Bereich des Herdes ein Brand ausgebrochen. Ein Atemschutztrupp konnte den Brand durch Vornahme einer Löschleitung zwar rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen, allerdings
musste eine Frau von der Rettung mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

"Obwohl die Zufahrt durch parkende Pkw erschwert war, erreichten die ersten beiden Fahrzeuge den Einsatzort sechs Minuten nach der Alarmierung. In diesem Zusammenhang weisen wir wieder einmal darauf hin, Pkw immer so zu parken, dass auch schwere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr anstandslos passieren können", heißt es von der Feuerwehr.

Freiw. Feuerwehr Guntramsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert