Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehr Mariazell → “Eisen und Feuer” beim Tag der offenen Tür

MARIAZELL (STMK): Am 29. Oktober 2016 hat anlässlich des 30jährigen Jubiläums der steirischen Eisenstraße in Mariazell ein „Tag der offenen Tür“ zum Thema „Eisen und Feuer“ stattgefunden. Diese Veranstaltung wurde im Mariazeller Heimathaus sowie im Rüsthaus der Feuerwehr Mariazell veranstaltet.

Eröffnet wurde die Veranstaltung um 10:00 Uhr am Hauptplatz Mariazell mit einem Platzkonzert der „Bergmannskapelle Eisenerz“ welche dann musikalisch vom Hauptplatz Mariazell über die Wienerstraße in Richtung Rüsthaus Mariazell marschierten. Um 11:00 Uhr führte der „Trachtenverein Reichenstoana“ den  Bergmannstanz vor. Im Anschluss gab es die erste Vorführung von der Feuerwehr Mariazell. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und anschließendem Fahrzeugbrand.

Am Nachmittag hat OBM d.F. Heinz KRENN von der Feuerwehr Pernegg zum Thema Entstehungsbrandbekämfung eine Vorführung über die Auswirkungen und das richtige Verhalten im Falle eines Fettbrandes vorgeführt.
Kurz nach 15:00 Uhr folgte die zweite Vorführung der FF Mariazell. Übungsannahme war wieder ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und anschließendem Fahrzeugbrand, jedoch in Zusammenarbeit mit den Kameraden vom Roten Kreuz Mariazell.

Für die jüngeren Gäste wurde in der beheizten Fahrzeughalle eine GRAWE Hüpfburg zur Verfügung gestellt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zu den Köstlichkeiten vom Grill, wurden von den Freunden des Mariazeller Heimathauses, hausgemachte Mehlspeisen und Desserts gesponsert.
Freiw. Feuerwehr Mariazell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert