Nicht_kategorisiert

Bgld: Frau bei Zimmerbrand in Mehrparteienhaus in Jormannsdorf ums Leben gekommen

JORMANNSDORF (BGLD): In Jormannsdorf (Bezirk Oberwart) ist am Montag, dem 5. Dezember 2016, eine Frau bei einem Brand ums Leben gekommen. In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses war Feuer ausgebrochen. Eine 68-jährige Frau konnte nur noch tot geborgen werden.

Bei den Löscharbeiten waren fünf Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzkräfte waren gegen 17.15 Uhr alarmiert worden. Auch ein Notarzt und das Team eines Rettungsfahrzeuges sowie ein Einsatzleiter des Roten Kreuzes waren zur Hilfeleistung ausgerückt.

Laut Feuerwehr wurden mehrere Personen aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Feuerwehrleute, die Rauchgase eingeatmet hatten, wurden von Rettungskräften ambulant versorgt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

ORF Burgenland (Text)
Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert