Nicht_kategorisiert

Nö: T3-Einsatzalarm nach Autoüberschlag in Groß Siegharts

GROSS SIEGHARTS (NÖ): Am 6. Dezember 2016 wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt um 09.24 Uhr von der Landeswarnzentrale mit Pager und Alarm SMS “T3, mehrere eingeklemmte Personen” zum Einsatz gerufen.

Nach einem Fahrzeugüberschlag lag ein Pkw auf dem Dach im Straßengraben. Ein Ertshelfer hatte die Personen bereits befreit. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und der Verkehr angehalten. Ein Kleinkind befand sich noch im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt und wurde bis zum Eintreffen der Rettung im Auto belassen. Die Verletzten wurden dem Rettungsdienst und Feuerwehrarzt Dr. Köck aus Gr. Siegharts übergeben, nach der Versorgung wurden die Personen ins Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte das Auto mit dem Kran des Last Gr. Siegharts aufgestellt, verladen und gesichert abgestellt werden. Die Einsatzleitung lag bei der zuständigen Feuerwehr Fistritz.

Durch die Alarmmeldung T3  des Alarmplanes wurden auch die Feuerwehren Dietmanns, Ludweis, Waidhofen/Thaya, Raabs/Thaya, Göpfritz/Wild mit hyd. Rettunssätzen alarmiert.
Nach dem Eintreffen der FF Gr. Siegharts konnte HBI Reegen Entwarnung geben, sodass die Feuerwehren Waidhofen, Raabs und Göpfritz nicht mehr benötigt wurden. Die Feuerwehren Dietmanns und Ludweis konnten kurz nach dem Eintreffen wieder einrücken. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert