Nicht_kategorisiert

Nö: Brennender Altkleider-Container in Maria Enzersdorf: Erst geknackt, dann gelöscht

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Am Nachmittag des 17. Dezember 2016 kam es zu einem Brand eines Kleidungssammelbehälter am Theiß-Platz in Maria Enzersdorf. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte daher die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf um 15:19 Uhr zum Brandeinsatz.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde sofort eine C-Rohr unter Atemschutz vom Tank 2 in Stellung gebracht. Da der Sammelbehälter eine Diebstahlsicherung eingebaut hatte, mussten sich die Einsatzkräfte mittels Akkuflex einen Zugang zum Inneren des Behälters verschaffen.
Im Anschluss daran konnte mit Hilfe einer Dunggabel die Kleidungsstücke ausgeräumt werden und abschließende abgelöscht werden. Zur Sicherheit wurde der Behälter sowie die Kleidung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die 17 Mitglieder konnten mit ihren drei Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von BI Martin Gall wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert