Nicht_kategorisiert

Stmk: Drei Leichtverletzte bei Kollision mit drei Pkw im Gleinalmtunnel

ST. MICHAEL (STMK): Die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael in der Obersteiermark und Übelbach wurden am 21.12.2016 um 15:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Pyhrn-Autobahn A9 in den Gleinalmtunnel alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kollidierten ca. 1,5 km nach dem nördlichen Tunnelportal drei Pkw, wodurch drei Personen leicht verletzt wurden. Seitens der Feuerwehr wurden die Unfallfahrzeuge abgesichert und ein präventiver mehrfacher Brandschutz aufgebaut. Die Verletzten konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien. Durch den Unfall kam es zum Austritt einer geringen Menge an Betriebsmitteln, die unmittelbar von den Einsatzkräften gebunden wurde. Für die Dauer des Einsatzes musste die gesamte Tunnelröhre gesperrt werden.

Bereichsfeuerwehrverband Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert