Nicht_kategorisiert

Schweiz: Scheunenvollbrand → 23 Kühe verendet, zwei Personen mit Rauchgasvergiftung in Hausen

HAUSEN AM ALBIS (SCHWEIZ): Nach dem Brand einer Scheune in Hausen am Albis sind in der Nacht auf 28.12.2016 zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Spital gefahren worden; 23 Kühe verendeten. Die Höhe des Schadens wird auf zwei Millionen Franken geschätzt.

Die Landwirtin wurde um etwa 03.00 Uhr auf den Brand in der Scheune aufmerksam. Zusammen mit einem Bekannten gelang es der Familie, Lamas und Pferde zu befreien und in Sicherheit zu bringen. Für 23 Kühe kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die alarmierten Feuerwehren Hausen am Albis, Kappel am Albis und Rifferswil rückten mit einem Großaufgebot an den Vollbrand aus.
Die Bäuerin und der Helfer wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren; der Landwirt blieb unverletzt. An der Scheune entstand Totalschaden, die Schadenhöhe wird auf zwei Millionen Franken geschätzt.
Die Ursache des Feuers ist zurzeit unbekannt; Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert