Nicht_kategorisiert

Oö: Lkw vs. Lkw: Auffahrunfall mit zwei Lastwagen am Stauende

STEINHAUS (OÖ): Ein schwerer Unfall zwischen zwei Lkw ereignete sich Donnerstagmittag, 12. Jänner 2017, auf der Innkreisautobahn bei Steinhaus (Bezirk Wels-Land).

Ein Schwerfahrzeug war laut ersten Informationen auf einen am Stauende stehenden Lkw aufgefahren. Ein Lkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert werden. Die Feuerwehr und ein Lkw-Bergeunternehmen wurden zu den Aufräumarbeiten alarmiert.

Die Ladung -Teile für einen Automobilhersteller- musste in ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Beide Lkw wurden schwer beschädigt und vom Lkw-Bergeunternehmen geborgen. Die Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Passau zwischen dem Knoten Voralpenkreuz und Wels-West im Zeitraum von drei Stunden immer wieder für den Verkehr gesperrt.

Matthias Lauber / laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert