Nicht_kategorisiert

Nö: Autobergung in Türnitz → drei Wochen nach Unfall!

TÜRNITZ (NÖ): Am 11.01.2017 rückte die Feuerwehr Türnitz zu einer Pkw-Bergung Richtung Annaberg aus. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und hing seitlich in der Bachböschung. In dieser Jahreszeit ja nichts Unübliches. Diese Bergung hat jedoch einen kuriosen Hintergrund …

Das Fahrzeug verunfallte schon vor gut drei Wochen und wurde vom Lenker ohne Meldung zurückgelassen! Nach Meldung an die BH-Lilienfeld durch die Polizei, entschloss diese, das Fahrzeug wegen Gefahr in Verzug zu bergen.
Die Lage des verunfallten Pkw würde bei eintretender Schneeschmelze und dadurch entstehenden Hochwasser eine Gefahr darstellen.

Nach Absicherung der Einsatzortes und einer kurzen Lageerkundung entschloss man sich die B20 mit Hilfe der Polizei zu sperren und die Bergung mittels Seilwinde durchzuführen. Nach einer halben Stunde konnte die FF Türnitz wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Türnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert