Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Pimpfing zieht Bilanz

PIMPFING (OÖ): Am 13. Jänner 2017 fand im Gasthaus Bauböck die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Pimpfing statt. Mit interessanten Berichten, Präsentationen und Ansprachen ließ man das vergangene Jahr 2016 Revue passieren.

Neben den 84 anwesenden Kameraden und Jungfeuerwehrmitgliedern konnte Kommandant HBI Stefan Danninger auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Insgesamt hatte die Feuerwehr Pimpfing im vergangenen Jahr 3 Brandeinsätze und 61 technische Einsätze zu bewältigen. Schauplatz diverser Verkehrsunfälle war wie in den letzten Jahren auch, die Andorfer Landesstraße 514 sowie die B137. Weitere Hilfeleistungen für die Andorfer Bevölkerung rundeten das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Pimpfing ab.

Einen großen Stellenwert hatte auch im vergangenen Jahr wieder die Aus- und Weiterbildung der Kameraden. So nahmen 71 Kameraden an insgesamt 33 verschiedenen Veranstaltungen auf Bezirks- und Landesebene teil. Weiters wurde eine große Anzahl an Leistungsabzeichen bei den diversen Landesbewerben und Leistungsprüfungen erworben.

Neben den zahlreichen Beförderungen erhielt Alfred Hatzmann die Bezirksverdienstmedialle der Stufe III sowie Bernhard Friedl die Bezirksverdienstmedialle der Stufe II für ihre erbrachten Leistungen im Feuerwehrdienst. Für die 60-jährige Tätigkeit wurde Alois Löckinger die Feuerwehrverdienstmedaille des Landes OÖ sowie das Feuerwehrehrenzeichen der Marktgemeinde Andorf überreicht. Diese erhielten ebenfalls Alois Strasser, Manfred Strauß sowie Robert Vogetseder für 50-jährige, 40-jährige bzw. 25-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr.

Abschließend bedankte sich der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Norbert Haidinger sowie Bürgermeister Peter Pichler für die erbrachten Leistungen im abgelaufenen Jahr 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert