Nicht_kategorisiert

Stmk: FF Judendorf-Straßengel zieht Resümee für 2016 und wählt

GRATWEIN-STRASSENGEL (STMK): Die 125. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel, fand am 14.01.2017, im Sitzungssaal der Feuerwehr statt. Unter dem Vorsitz vom Feuerwehrkommandanten Abschnittsbrandinspektor Bernhard Konrad konnte die stolze Bilanz des letzten Berichtjahres (01.12.2015 – 30.11.2016) vorgetragen werden.

In Summe mussten die Feuerwehrmitglieder zu 177 Einsätzen im vergangenen Berichtsjahr ausrücken. Gesamt wurden über 12.000 ehrenamtliche Stunden von den Feuerwehrmitgliedern gleistet.

Nach den Berichten der Sonderbeauftragten wurden drei Kameraden aufgrund ihrer jahrelangen Tätigkeit im gesetzlichen Feuerwehrausschuss vom Feuerwehrkommandanten, befördert.
Harald Schartner wurde als eingeteilter Gruppenkommandant zum Oberlöschmeister befördert. Robert Pertzl wurde als eingeteilter Zugskommandant zum Oberbrandmeister befördert. Roman Hussnigg-Peukert wurde als eingeteilter Zugskommandant zum Hauptbrandmeister befördert.
Zum Abschluss präsentierte ABI Bernhard Konrad eine Leistungsbilanz über die letzten 10 Jahren (zwei Funktionsperioden als Feuerwehrkommandant), welcher er als Kommandant der Feuerwehr vorsitzen durfte und bedankte sich bei seiner Familie, seinen Feuerwehrmitgliedern und beim Bürgermeister für die Unterstützung, der vorbildhaften Zusammenarbeit und das in ihm entgegen gebrachte vertrauen.
Er informierte die Wehrversammlung, dass er sich für das Amt des Feuerwehrkommandanten nicht mehr zur Verfügung stellt. Grund dafür ist seine Doppelfunktion. Die Doppelfunktion als Feuerwehrkommandant und Kommandant der 12 Feuerwehren des Abschnitt 6 ist zu zeitintensiv. Deshalb wird er sich auf das Amt des Abschnittsfeuerwehrkommandanten konzentrieren. Mit einem kräftigen Feuerwehrgruß “Gut Heil!“ beendete ABI Bernhard Konrad die 125. Wehrversammlung. _ _

Wahlversammlung
Nach einer kurzen Pause eröffnete der Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrand Gerhard Sampt die Wahlversammlung als Vorsitzender. Zur Wahl zum Feuerwehrkommandanten wurden zwei Wahlvorschläge lautend auf Ing. Rainer Pongratz und Harald Schartner abgegeben. Zur Wahl zum Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter wurden ebenfalls zwei Wahlvorschläge lautend auf Roman Hussnigg-Peukert und Gernot Sabathi abgegeben. Nach den Wahldurchgängen wurde Ing. Rainer Pongratz zum neuen Feuerwehrkommandanten und Gernot Sabathi zum neuen Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter gewählt. Beide nahmen die Wahl an und bedankten sich für das entgegengesetzte Vertrauen. Zum Abschluss der Wahlversammlung überbrachten die Ehrengäste ihre Grußworte und bedankten sich bei der gesamten Mannschaft für die erbrachten ehrenamtlichen Stunden. Spezieller Dank wurde auch an ABI Bernhard Konrad für seine geleistete Tätigkeit als Feuerwehrkommandant gerichtet. Für das neue Feuerwehrkommando wünschten die Ehrengäste viel Kraft, Ausdauer und Elan für die übernommene Funktion.

Freiw. Feuerwehr Judendorf-Straßengel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert