Nicht_kategorisiert

Oö: Forstunfall in Kremsmünster → Person klemmt unter Baum

KREMSMÜNSTER (OÖ): Die Einsatzkräfte standen Freitagabend, 20. Jänner 2017, bei einer Personenrettung nach einem schweren Forstunfall in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems). Ein Mann war bei Forstarbeiten am Waldrand in Kremsmünster unter einem Baum eingeklemmt worden.

"Die Feuerwehren Kremsmünster, Krühub und Irndorf sind zu einer Personenrettung alarmiert worden. Es war eine Person unter einem Baum eingeklemmt. Wir haben das Rote Kreuz vorgefunden, die Person wurde schon versorgt. Wir haben uns dann gleich entschieden, dass wir mit einem Hebekissen den Baum anheben und haben die Person relativ rasch entfernen können. Der Baum ist im Rückenbereich auf der Person aufgelegen. Der Mann hat sich nicht bewegen können, war aber ansprechbar und hatte starke Schmerzen durch die Kälte," schildert Andreas Gegenleitner, Einsatzleiter der Feuerwehr Kremsmünster.
Nach der Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde der Verletzte zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert