Nicht_kategorisiert

Bayern: Personenrettung über Drehleiter bei Zimmerbrand in München

MÜNCHEN (BAYERN): Ein lautes Geräusch hat eine vierköpfige Familie gegen 6 Uhr morgens des 27. Jänner 2017 morgen aus dem Schlaf gerissen. Die Familienmitglieder flüchteten aus ihren Schlafzimmern im Souterrain nach oben über den Flur ins Freie.

Dabei mussten sie an einem brennenden Sideboard vorbei. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen vier weitere Bewohner aus den verrauchten Nachbarwohnungen auf ihren Balkonen. Hiervon wurde einer über die Drehleiter gerettet. Gleichzeitig gingen die Einsatzkräfte der Feuerwache 5 mit schwerem Atemschutz vor und löschten den Brand.
Ein weiterer Trupp erkundete das verrauchte Treppenhaus und schuf eine Abluftöffnung. Das komplette Gebäude wurde im Anschluss mit Hochleistungslüftern entraucht. Während der zweistündigen Arbeiten der Feuerwehr wurden die Bewohner im angrenzenden Wohnhaus untergebracht.
Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, jedoch ist die Brandwohnung nicht mehr bewohnbar.
Der Schaden beläuft sich auf 50000€.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert