Nicht_kategorisiert

Oö: Frau springt ins eiskalte Wasser → Personenrettungsalarm in Aurolzmünster

AUROLZMÜNSTER (OÖ): Am 31.01.2017 um 22:30 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Aurolzmünster mit dem Alarmstichworten “Personenrettung- Person vermutlich im Antiesenbach alarmiert.” Ein Augenzeuge beobachtete wie eine weibliche Person in das eiskalte Gewässer sprang und verständigte die Einsatzkräfte.

Eine Gruppe von Einsatzkräften, die sich im Zuge einer Weiterbildung beziehungsweise von einer zuvor geleisteten Türöffnung noch im Feuerwehrhaus befand, rückte unverzüglich zum besagtem Einsatzort aus.

Seitens Feuerwehr wurden mehrere Suchtrupps gebildet, die den Bach und dessen Umgebung systematisch auf einer Länge von ca. 3 km absuchten. Die Polizei  forderte zur Unterstützung der Suchaktion Diensthunde an.

Nachdem nach ca. 50 min eine durchnässte Jacke Fußspuren, die das Gewässer verließen, wahrgenommen worden sind, wurde davon ausgegangen, dass die Person selbständig den Bach verlassen hat. Aufgrund dessen konnte nach Absprache mit der Polizei der Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Aurolzmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert