Nicht_kategorisiert

Stmk: Auspumparbeiten in Betrieb und Wohnhauskeller in Kapfenberg-Diemlach

KAPFENBERG (STMK): Am Montag, 06.02.2017, wurde die FF Kapfenberg-Diemlach um 10:54 Uhr telefonisch zu Auspumparbeiten bei einem heimischen Betrieb alarmiert. Durch einen Wasserschaden beim Objekt drang Wasser in einen Lagerraum ein.

Mittels Sandsäcke wurde das weitere Vordringen des Wassers verhindert. Anschließend wurde der Schaden an der Wasserleitung durch eine Fachfirma behoben. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Am Nachmittag ging es mit den Auspumparbeiten weiter. Um 15:08 Uhr wurde die FF Kapfenberg-Diemlach erneut zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal in der Gustav-Kramer-Straße, wo mehrere Keller durch das Tauwetter und mehreren verstopften Abflüssen unter Wasser standen. Mit mehreren Tauchpumpen wurde das Wasser abgepumpt. Nach 3 Stunden konnte auch dieser Einsatz beendet werden und die eingesetzten Kräfte konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.
Insgesamt standen von der FF Diemlach 3 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Diemlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert