Stmk: Schadstoffaustritt führt zu massiven Ölfilm auf der Mürz

KAPFENBERG (STMK): Am Montag, den 13. Februar 2017, kam es zur Mittagszeit bei einem Betrieb in Kapfenberg zu einem Schadstoffaustritt, der zu einem massiven Ölfilm auf der Mürz führte.

Nach der Ersterkundung durch die Einsatzleitung Diemlach wurde sofort die Alarmierung der FF Bruck (Gefahrenstoffstützpunkt) und die FF Kindberg mit Ölsperren veranlasst. Zur weiteren Unterstützung wurde das Boot Kapfenberg-Stadt mitalarmiert.

Nach der Errichtung der Ölsperren wurde das ausgelaufene Öl mittels schwimmfähigen Bindemittel gebunden. Um 17.00 Uhr konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken. Weitere Kontrollen der Ölsperren folgen.      

Eingesetzte Kräfte:
TLF-A 2000-200 und MTF-A Kapfenberg-Diemlach mit 10 Einsatzkräften
FF Kapfenberg-Stadt
BTF Kapfenberg-Böhler
FF Bruck
FF Kindberg-Stadt
Ölalarmdienst
BH Bruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.