Nicht_kategorisiert

Deutschland: Transporter kracht auf Lkw → Eingeklemmte Person auf BAB 5 bei Bruchsal

BRUCHSAL (DEUTSCHLAND): Aus noch ungeklärten Umständen fuhr ein Kleintransporter auf der BAB 5 in Richtung Frankfurt auf einen Lkw-Hänger-Zug. Der Fahrer des Kleintransporters wurde dabei schwer verletzt und eingeklemmt.

Am Montagnachmittag, 13. Februar 2017, wurde um 14.44 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 5 in Richtung Frankfurt gerufen. Etwa eineinhalb Kilometer vor der Abfahrt Kronau war ein Kleintransporter auf der rechten Fahrspur einem LKW Hänger Zug aufgefahren. Hierbei wurde der Fahrer des Transporters schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
Nachdem sich die Feuerwehr nur schwer einen Weg durch die teilweise nicht vorhandene Rettungsgasse geschaffen hatte wurde mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät der Fahrer befreit und vom Rettungsdienst noch im Fahrzeug Notfallmedizinisch versorgt. Anschließend wurde er von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr abgestreut und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Während der Rettungsmaßnahmen mussten die Autobahn voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einem kilometerlangen Rückstau in Richtung Karlsruhe. Auf der Gegenfahrbahn bildete sich ebenso ein Stau, da Schaulustige teilweise fast auf der Autobahn angehalten hatten.
Der Rettungsdienst war unter dem organisatorischen Leiter Alexander Höß mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit dem Rüstzug und 25 Einsatzkräften bis 16.00 Uhr an der Einsatzstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert