Nicht_kategorisiert

Nö: Brennender Eier-Transporter in St. Pölten

ST. PÖLTEN (NÖ): Auf einem Parkplatz im Süden St. Pöltens kam es zu Mittag des 23. Februar 2017 zum Brand eines Eiertransporters. Beim Entladen des Transporters entzündete sich anscheinend einer der Eierkartons – vermutlich durch eine Zigarette – woraufhin sich das Feuer im Inneren des Wagens ausbreitete.

Durch die leichte Entzündbarkeit der Kartons sowie der Eierschachteln griff das Feuer rasch auf den Großteil der geladenen Ware über. Dank aufmerksamen Passanten, welche eine größere Brandausbreitung mit mehreren Feuerlöschern verhindern konnten, brannte das Fahrzeug nicht völlig aus. Die Ladung von mehreren Tausend Eiern wurde leider zur Gänze zerstört und musste nach den Löscharbeiten der Feuerwehr in einem Wagen des Wirtschaftshofes entsorgt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt St. Pölten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert