Nicht_kategorisiert

Oö: Person bei Brand in Wohngebäude in Schwanenstadt gerettet

SCHWANENSTADT (OÖ): Die FF Schwanenstadt wurde um 23.20 Uhr des 26. Februar 2017 zu einen Brandeinsatz in die Gmundnerstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits überall Rauch aus dem Gebäude und dem Dach.

Eine Person wurde mit einer Leiter durch die Feuerwehr vom ersten Stock gerettet. Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete das stark verrauchte Gebäude. Der Sachschachaden ist enorm und auch die Brandursache ist noch nicht ermittelt. Die gerettete Person wurde durch das Rote Kreuz in das LKH Vöcklabruck gebracht, Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Das Gebäude wurde noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um eventuelle Glutnester zu entdecken. Die Feuerwehr rückte um 0.30 Uhr ein. 

Freiw. Feuerwehr Schwanenstadt Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert