Nicht_kategorisiert

Südtirol: Fahrzeugüberschlag mit einer verletzen Person Landesstraße 40

STEGEN (SÜDTIROL, ITALIEN):Am 27.02.2017 um 11:56 Uhr wurden die Feuerwehren von Stegen und Bruneck auf die Landesstraße 40 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Pkw-Fahrer kam in Fahrtrichtung Pfalzen von der Straße ab, prallte gegen ein Wegkreuz und blieb mit seinem Fahrzeug seitlich in der Straßenböschung liegen.

Umgehend rückte die Feuerwehr Stegen mit Kommando-, Schwerem Rüst- und Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte Einsatzleiter Kommandant Horst Pramstrahler feststellen, dass die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Damit der Rettungsdienst aber den Fahrer leichter befreien konnte, wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät die Seitentür entfernt und die Seitenöffnung erweitert. Danach wurde der Patient, der ständig bei Bewusstsein war, vom Notarzt erstversorgt und anschliessend ins Krankenhaus Bruneck transportiert. Die Unfallursache klären die Carabinieri. Nach ca. 1 Stunde konnten die Wehren wieder in die Halle einrücken.

Freiw. Feuerwehr Stegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert