Nicht_kategorisiert

Tirol: FF Reith ackerte 2016 in Summe fast 5.600 Stunden

REITH BEI KITZBÜHEL (TIROL): Auch wenn im Jahr 2016 keine größeren Einsätze zu bewältigen waren, konnte der Reither Kommandant Egid Schwabl auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Zur 111. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reith konnte er dazu zahlreiche Gäste begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen Kameraden Josef Niederacher, der über 70 Jahre Mitglied bei der Feuerwehr war und die gerade verstorbene Gisela Hiebaum konnte Schwabl in seinem Tätigkeitsbericht von 60 Einsätzen berichten. Davon 8 Brandeinsätze, 41 technische Einsätze,  7 Fehl- und Täuschungsalarme sowie 4 Brandsicherheitswachen. Außerdem wurden 20 Übungen und Schulungen durchgeführt.

Fleißig war auch die Feuerwehrjugend, die fast 600 Stunden  in die Aus- und Weiterbildung investiert hat. Außerdem konnten die neuen Mitglieder alle erfolgreich am Wissenstest teilnehmen.
Ein sehr erfolgreiches Jahr hatten auch die beiden Bewerbsgruppen, die sich beide den Bezirkssieg in ihrer Klasse sichern konnten. Auch der Bezirkssieg beim Kuppelcup konnte verteidigt werden. Insgesamt investierten die 49 aktiven Mitglieder im Jahr 2016 fast 5600 Stunden ihrer Freizeit für die Feuerwehr Reith.

Kommandant-Stellvertreter Roland Krabichler konnte im Anschluss mit einem kurzen Bericht zur Anschaffung des neuen Mannschaftstransport-Fahrzeuges alle auf den aktuellen Stand zu dieser Neuanschaffung bringen. Ein positives Resümee über das abgelaufene Jahr zog der Kassier OV Martin Hauser, der sich über einen guten Kassastand freuen konnte.
Ein Höhepunkt der Versammlung waren dann die Angelobung und die Beförderungen.
Der Kommandant bedankte sich bei den beiden Mitgliedern Walter Pretthaler und Hermann Jöchl für die langjährige Treue und verabschiedete beide mit einem kleinen Geschenkskorb in den Reservestand, mit dem Hinweis, dass beide auch weiterhin jederzeit willkommen sind.

Der Bürgermeister und die Ehrengäste lobten in ihren Ansprachen die gute Zusammenarbeit und den ehrenamtlichen Einsatz für die Reither Bevölkerung und wünschten für das kommende Jahr alles Gute.

Freiw. Feuerwehr Reith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert