Nicht_kategorisiert

Oö: Hoftrak fing an Waldrand Feuer

WALDKIRCHEN (OÖ): Die Feuerwehren Aichberg und Erledt wurden am Mittwoch, 30. August 2017, kurz nach 14 Uhr zu einem Brand in die Ortschaft Graben, Gemeinde Waldkirchen alarmiert. Aus unbekannter Ursache fing ein Hoftrak am Waldrand Feuer und ließ sich nicht mehr steuern.

Als die Feuerwehren an der Einsatzstelle ankamen, starteten diese rasch den Löschangriff, der auch sofort Wirkung zeigte. Eine Ausbreitung des Brandes auf das angrenzende trockene Waldstück konnte vermieden werden. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und nach Rücksprache mit der Polizei konnte der Einsatz um 15.17 Uhr beendet werden. Eingesetzt waren von beiden Feuerwehren drei Einsatzfahrzeuge mit ca. 20 Mann. Die FF St. Roman war mit 31 Mann und 4 Fahrzeugen unter Kommandant HBI Scheuringer Michael im Einsatz.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert