Nicht_kategorisiert

Stmk: Neues Führungsduo bei der Feuerwehr Fohnsdorf

FOHNSDORF (STMK): Am 3. März fand 129. Wehversammlung der Feuerwehr Fohnsdorf im Kinderfreundeheim Wasendorf statt. Kommandant Werner Scheucher und sein Stellvertreter Christian Rauscig durften zahlreiche Ehrengäste begrüßen und Kommandanten aus den Nachbarwehren begrüßen.

In seiner Laudatio erwähnte Abschnittskommandant Scheucher, dass im abgelaufenen Jahr 154 Einsätze zu bewältigen waren. Insgesamt brachte die Mannschaft für Einsätze, Übungen und allen anfallenden Tätigkeiten rund 15.000 unentgeltliche und ehrenamtliche Stunden auf, dies ist keine Selbstverständlichkeit.

Wahl
Im Anschluss an die Wehrversammlung fand die Wahl für den neuen Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter statt. Für den Hauptbrandinspektor kandidierte Markus Nußbaummüller, für den Oberbrandinspektor Uwe Wintschnig. Von der Mannschaft wurden beide in einem geheimen Wahlgang gewählt und bilden nun für die nächsten fünf Jahre das Führungsduo der FF Fohnsdorf.

Für die Mannschaft liegt der Fokus auf den Bau des neuen Rüsthauses, sollte dieser doch im Laufe des heurigen Jahres starten. Auch Leistungsprüfungen werden wieder abgelegt, unter anderem die Branddienstleistungsprüfung in Gold und auch die Sanitätsleistungsprüfung, die erstmals in Fohnsdorf über die Bühne gehen wird.

Abschließend gilt ein großer Dank an das alte Kommando bestehend aus Werner Scheucher und
Christian Rauscig, die 15 Jahre mit besten Gewissen für die Feuerwehr und Fohnsdorfer Bevölkerung gearbeitet haben.

Freiw. Feuerwehr Fohnsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert