Nicht_kategorisiert

Bayern: Abstürzende Fensterteile klemmen Mann auf Münchner Baustelle ein

MÜNCHEN (BAYERN): Durch herabfallende Fensterteile wurde am 25. September 2017 ein etwa 35-jähriger Arbeiter schwer verletzt. Auf einer Baustelle in der Ottobrunner Straße wurden Fensterbauteile mit dem Baukran versetzt. Bei dieser Tätigkeit fiel eine Palette mit Fensterteilen auf den 35-Jährigen und klemmte ihn unter sich ein.

Kollegen, die den Vorfall beobachteten, leiteten sofort Rettungsmaßnahmen ein indem sie die Last ein wenig anheben konnten. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sicherten zuerst die Bauteile und die Last, um den Verunfallten ohne Gefahr versorgen zu können.
Mittels einem Spineboard wurde der junge Mann aus der Unfallstelle gerettet und mit schweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, unterstützte die Feuerwehr beim Sichern und Beseitigen der herabgefallenen Bauteile.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert