Oö: 14 Feuerwehren bei Brand auf Bauernhof in Stegen im Einsatz

STEGEN (OÖ): Auf einem Bauernhof in Steegen (Bezirk Grieskirchen) ist Freitagfrüh, 31. März 2017, Feuer ausgebrochen. 160 Einsatzkräfte sind per Mittag teilweise noch vor Ort.

Gegen 8:10 Uhr wurden die Feuerwehren alarmiert. Laut ersten Informationen stehen ein Stall und ein Stadel in Brand. 15 Rinder konnten gerettet werden. Die Löscharbeiten sind noch im Gange. 160 Helfer von 14 Feuerwehren gehen mit schwerem Atemschutz gegen die Flammen vor. Im Einsatz stehen die Wehren aus Steegen, Adenbruck, Bruck-Waasen, Obererleinsbach, Peuerbach, Untertressleinsbach, Andorf, Matzing und St. Willibald. Per 13.00 Uhr ist der Einsatz noch im Gange bzw. noch Wehren vor Ort.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.