Nicht_kategorisiert

Oö: Seilwindenbergung nach Lkw-Unfall in Steining/Frankenburg

FRANKENBURG / VÖCKLABRUCK (OÖ): Die FF Vöcklabruck wurde am 18. April 2017 mit dem Stützpunktkranfahrzeug zu einer LKW-Bergung nach Hintersteining, Gemeinde Frankenburg gerufen. Ein mit Getränkekisten beladener Sattelzug war rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. Der Auflieger drohte umzustürzen.

Vor Eintreffen der Krangruppe der FF Vöcklabruck entlud die Pflichtbereichsfeuerwehr Steining bereits den Anhänger. Somit konnte sofort nach Eintreffen mit den Bergearbeiten begonnen werden. Im ersten Schritt wurde der Auflieger mittels Kranseilwinde zurück auf die Straße gezogen, wobei die Seilwinde des Lastfahrzeugs die Zugmaschine sicherte. Im zweiten Step konnte der gesamte Sattelzug rückwärts auf die Fahrbahn gezogen werden. Während der Bergearbeiten wurde die Krangruppe durch die Pflichtbereichsfeuerwehr Steining unterstützt.

Freiw. Feuerwehr Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert