Nicht_kategorisiert

Oö: Gemeinsame Maschinisten-Ausbildung in Fischlham

FISCHLHAM (OÖ): Auch 2017 schlossen sich die Feuerwehren Fischlham, Reuharting und Steinerkirchen wieder zu einer gemeinsamen Maschinistenausbildung zusammen. Ein umfangreiches Ausbildungsprogramm nach den Richtlinien der OÖ. Landesfeuerwehrschule, welches sich über insgesamt zwei Wochenenden erstreckte, gab es zu bewältigen.

Die Ausbildungsinhalte waren unter anderem Grundlagen über die Bedienung benzinbetriebener Tragkraftspritzen, Stromerzeuger, Hochleistungslüfter und Motorsägen, Förderung von Löschwasser über längere Wegstrecken, Motor- & Pumpenkunde, sowie deren Wartung bzw. Behebung von Störungen.
All das gesammelte Wissen konnte im Rahmen einer Abschlussübung auch gleich in der Praxis erprobt werden. Die Feuerwehr Fischlham freut sich über acht neue top ausgebildete Maschinisten.

Freiw. Feuerwehr Fischlham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert