Nicht_kategorisiert

Nö: Wiener Neudorfer Feuerwehrhilfe für Moldawien

WIENER NEUDORF (NÖ): Am 24. April 2017 konnte die FF Wiener Neudorf, wie schon in den Jahren zuvor, einige britische Feuerwehrkameraden begrüßen, die im Rahmen der internationalen Hilfsaktion „Operation Florian“ durch Österreich reisten.

Der aus England stammende Verein sammelt Spenden und bringt mit Freiwilligen (allesamt aktive / pensionierte Feuerwehrangehörige) Fahrzeuge, Ausrüstung und Know-How in hilfsbedürftige Regionen auf der ganzen Welt. Die Kameraden machten auf der langen Fahrt von England nach Moldawien für eine Nacht Halt in Wiener Neudorf, um sich hier zu stärken und den Fahrern eine ausgiebige Ruhephase zu ermöglichen.

"Heuer beteiligten wir uns auch direkt an der Hilfsaktion und spendeten 15 Sets an gebrauchter, von der FF Wiener Neudorf ausgeschiedener, Feuerwehr-Schutzkleidung (Hosen und Jacken), die von den britischen Kameraden nach Moldawien gebracht und an die dortigen Feuerwehleute übergeben werden", heißt es seitens der Feuerwehr.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert