Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehrmitglieder beim Abschnittsfeuerwehrtag vor den Vorhang

WEISSENKIRCHEN IN DER WACHAU (NÖ): Im Teisenhoferhof in Weissenkirchen in der Wachau ging im Rahmen des 150. Gründungsjubiläum der Feuerwehr Weissenkirchen am Freitag, den 9. Juni 2017, der Festakt des Abschnittsfeuerwehrtages über die Bühne.

Beachtliche Leistungen werden jeden Tag von Freiwilligen Feuerwehren erbracht. Beim jährlichen Abschnittsfeuerwehrtag werden die Persönlichkeiten dahinter geehrt und ausgezeichnet. Im Abschnitt Krems-Land sind dies beeindruckende Leistungen von 19 Feuerwehren und deren Mannschaften. Egal wie hoch der Mannschaftsstand (1.164), wie groß der Fuhrpark ist, wieviele Einsatz- (5.792) oder Tätigkeitsstunden (60.536) erbracht wurden. Das Engagement eines jeden sollte besonders in der heutigen Zeit wertgeschätzt werden.

Zu diesem besonderen Anlass begrüßte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Claus Klein die zahlreich erschienenen Ehrengäste, Die Hauptakteure waren jedoch die zu ehrenden und zu auszeichnenden Feuerwehrmitglieder mit ihren anwesenden Feuerwehrkommanden. Nach der Eröffnung erfolgte das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder. Grußworte kamen vom Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Weissenkirchen ABI Heinrich Mang und Bürgermeister der Marktgemeinde Weissenkirchen DI Hubert Trauner, die sich besonders freuten das dieser Ehrentag im Rahmen des 150. Bestandsjubiläum der FF Weissenkirchen durchgeführt wurde.

Beeindruckende Zahlen und Fakten brachte Brandrat Claus Klein in seinem Bericht zum Abschnittsfeuerwehrtag, der sich vor allem für die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren und Gemeinden bedankte. Aber vor allem sprach er den Familien und Angehörigen der Feuerwehrmitglieder ein herzliches Dankeschön für das Verständnis für deren soziales Engagement aus. Nicht zuletzt unterstützen sie dadurch das Feuerwehrwesen wesentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert