Nicht_kategorisiert

Nö: Wiener Neudorfer Wehr am 9. Juli 2017 dreimal im Einsatz

WIENER NEUDORF (NÖ): Der Sonntagmorgen, 9. Juli 2017, für die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf begann bereits kurz vor 7 Uhr mit einem Sirenenalarm.

Laut ersten Informationen stand ein Pkw auf der Südautobahn vor der Ausfahrt Wiener Neudorf in Brand. Nach Ankunft des ersten Hilfeleistungsfahrzeug am Einsatzort, konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Motorschaden des voll besetzten Pkw.

Kaum im Feuerwehrhaus eingerückt, meldete die Bezirksalarmzentrale einen weiteren Einsatz. Nach einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Wien galt es einen VW Polo von der Autobahn zu bergen. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Wiener Neudorf erneut mit vier Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Am Unfallort führten die 18 ausgerückten Mitglieder die Bergung durch – Routinearbeit für die Männer der FF Wiener Neudorf. 

Weiter ging es am Nachmittag im Wiener Neudorfer Reitsportzentrum, wo stark einsetzende Regenfälle für den bisher dritten Einsatz des Tages für die Freiwillige Feuerwehr sorgte. Aufgrund des übergehenden Kanalsystems, stand ein Pferdestall mehrere Zentimeter hoch unter Wasser. Der gesamte Gebäudeteil musste mit mehreren Unterwasserpumpen trocken gelegt werden.

Im Zuge dieser drei Einsätze standen an diesem Sonntag  bisher bereits 11 Fahrzeuge und 48 Mann unentgeltlich im Einsatz – in Wiener Neudorf freiwillige Ehrensache seit 145 Jahren!

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert