Nicht_kategorisiert

Stmk: Bereichsfeuerwehrjugendlager 2017 am Pirkdorfer See

STEIERMARK / KÄRNTEN: Bereits zum 4. Mal fand vom 13. bis 16. Juli 2017 das Jugendlager des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag am Pirkdorfer See in der Gemeinde St. Stefan ob Bleiburg statt. 146 Jugendliche und Betreuer verbrachten unter der Leitung des Bereichsjugendbeauftragten HBI Peter Kracmar vier wunderschöne Tage in Kärnten.

Ziel dieses Lagers war die Kameradschaftspflege unter den einzelnen Jugendgruppen, sowie Spiele und Spaß. Die Tage wurden mit Lagerspielen, Ausflüge in der Region, sowie mit Baden ideal genutzt. Die große Begeisterung der Jugendlichen und Betreuer im Zeltdorf war regelrecht zu spüren. Am Freitag war zur Überraschung aller die Ö3 Eisattacke zu Besuch im Zeltdorf und versorgte alle Teilnehmer mit leckerem Eis. Für die Verpflegung der Teilnehmer sorgte die Feldküche des BFV Mürzzuschlag. Bei der Siegerehrung der Lagerspiele wurden an alle Teams tolle Preise vergeben. Der Sieg ging an das Team der Feuerwehrjugend Stanz. Mit der Schlusskundgebung endete ein erlebnisreiches Jugendlager am Pirkdorfer See.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert