Nicht_kategorisiert

Stmk: Verkehrsunfall auf der Südautobahn A2: Glück im Unglück für den Lenker

LIGIST (STMK): Am Sonntag, dem 23. Juli 2017, wurden die Feuerwehren Ligist und Modriach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Alarm erfolgte um 09:59 Uhr. Laut ersten Meldungen von der Landesleitzentrale Florian Steiermark war eine Person noch im Auto – jedoch nicht schwer verletzt.

Das SRF Ligist war als erstes Fahrzeug am Einsatzort – Die anwesenden Feuerwehrsanitäter verschafften sich sofort einen Lageüberblick und begannen mit einer anwesenden Ärztin die Personenrettung zu planen. Zeitgleich wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut, die Fahrbahn gesichert bzw. mittels Pavillon ein Platz eingerichtet um nach der Menschenrettung die Person weiter versorgen zu können.

Nachdem die Person erfolgreich und patientenschonend mittels Schaufeltrage gerettet wurde, unterstützten die Feuerwehrsanitäter das Rote Kreuz bei der weiteren Versorgung. Die weitere Mannschaft begann mit den Bergungsarbeiten – Das Fahrzeug wurde mittels Kran des SRF Ligist geborgen und am Fahrbahnrand abgestellt.

Nach circa 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr Ligist wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Freiw. Feuerwehr Ligist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert