Stmk: Wohnmobil auf der A9 vor dem Gratkorn-Tunnel 4 in Vollbrand

GRATKORN (STMK): Um 18.45 Uhr des 1. Juli 2016 wurde die Freiw. Feuerwehr Gratkorn-Markt zu einem Brandeinsatz auf die A9 alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden beim Gratkorn-Tunnel vier ein in Vollbrand stehendes und am rechten Fahrstreifen abgestelltes Wohnmobil vor.

Ein Erwachsener und drei Kinder waren bereits aus dem Fahrzeug ausgestiegen, keine verletzten Personen.

Tätigkeiten FF Gratkorn-Markt: Absichern der Einsatzstelle, Fahrzeug mittels C-Rohr und HD-Rohr (mit Schaumzusatz) unter schwerem Atemschutz gelöscht, Fahrzeug nach den Löscharbeiten gesichert auf die Freifläche bei der Autobahnauffahrt gezogen und abgestellt, Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzte Kräfte: FF Gratkorn-Markt mit 4 Fahrzeugen und 17 Mann, BF Graz mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann; Pol, Asfinag + ÖRK.

Detail am Rande: Der Lenker hat sehr gut reagiert und sein brennendes Wohnmobil noch vor dem Gratkorn-Tunnel 4 angehalten. Dann hat er sich und die drei Kinder in Sicherheit gebracht.

Einsatzleiter: HBI Thomas Glanner
Einsatzende: 20.30 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Gratkorn-Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.