Nicht_kategorisiert

Nö: Entstehungsbrand in Container mit Lack- und Farbresten in St. Pölten

ST. PÖLTEN (NÖ): Durch einen lauten Knall wurde zu Mittag des 25. August 2017 ein Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma im Stadtgebiet von St. Pölten auf einen Entstehungsbrand in einem auf dem Firmengelände abgestellten Container aufmerksam.

Bei diesem Container handelte es sich um einen sogenannten "Problemstoffcontainer", in dem sich diverse Lack- und Farbreste befanden. Die alarmierte Feuerwehr St. Pölten-Stadt begann umgehend mit einem Schaumangriff und konnte somit eine weitere Brandausbreitung verhindern.

Anschließend wurde das Brandgut mit einem firmeneigenen Bagger angehoben und gründlich nachgelöscht. Gerade die Erstphase dieses Einsatzes war sehr heikel, da nicht genau bekannt war, um welche Stoffe es sich handelt und auch mit weiteren Explosionen und herumfliegenden Trümmern zu rechnen war.

Freiw. Feuerwehr der Stadt St. Pölten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert