Nicht_kategorisiert

Oö: Traktorunfall im Bad Ischler Almgebiet → Person kann Lenker unter Traktor retten

BAD ISCHL (OÖ): „Person unter Traktor eingeklemmt – Kran wird benötigt“, so lautete die Alarmmeldung für die Hauptfeuerwache Bad Ischl um 10:49 Uhr des 25. August 2017.

Im Almgebiet nahe der Rettenkoglhütte war ein Lenker mit seinem Traktor mit Holzarbeiten beschäftigt. Im abschüssigen Gelände kam das Arbeitsfahrzeug plötzlich ins Rutschen und kippte seitlich um. Der Lenker wurde vom Fahrzeug geschleudert und blieb unter dem Traktor liegen. Zum Glück konnte er von einer weiteren anwesenden Person unter dem Gefährt heraus gezogen werden.
Somit war nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte nur mehr der Traktor zu bergen. Der Lenker wurde bereits vom Roten Kreuz und dem Notarztteam Bad Ischl versorgt. Mit Hilfe eines Hubzuges wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt.

Freiw. Feuerwehr Bad Ischl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert