Nicht_kategorisiert

Nö: Auto landet nach Unfall am Dach im Acker – Lenker unverletzt

HIMBERG (NÖ): Zum 2. Einsatz am 14. Oktober 2017 wurde die Feuerwehr Himberg auf die L2003 Richtung Pellendorf alarmiert. Kurz vor dem Kreisverkehr kam ein Pkw aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Das Fahrzeug blieb stark beschädigt auf dem Dach liegen.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Am Einsatzort entschied der Einsatzleiter nach Rücksprache mit der Exekutive und dem Lenker, das Fahrzeug auf seine Räder zu stellen und im Anschluss auf einen von der Polizei bezeichneten Platz sicherzustellen.
Mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges wurde der Pkw auf die Straße gehoben und mittels Rangierrollern von der Fahrbahn verbracht. Nach knapp einer Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft mit drei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert