Nicht_kategorisiert

Nö: Traktorabsturz, Lenker unverletzt, schwierige Bergung

WIENERBRUCK (NÖ): Zu einer Traktorbergung am Joachimsberg wurde die Freiw. Wienerbruck sowie die Fw Annaberg, Bezirk Lilienfeld, am 20.10.2017 um 11:06 gerufen. Ein Traktor mit Güllefass war ca. 20 Meter in einen Graben gestürzt.

Im sehr steilen und rutschigen Gelände gestaltete sich die Bergung des Fahrzeuges, das samt dem angehängten und vollen Güllefass in einen Graben gestürzt und überschlagen hatte, sehr schwierig. Mit Hilfe von vier Seilwinden, mit der des Rüstlöschfahrzeuges und drei von privaten Traktoren, konnte der Traktor nach rund 5 Stunden geborgen werden.
Der 48-jährige Lenker Dieter D. blieb bei dem Absturz unverletzt, am Traktor und am angehängten Güllefass entstand erheblicher Sachschaden.

 

Im Einsatz standen:
FF Wienerbruck mit 1 RLF, 1 MTF und 9 Mann
FW Annaberg mit 1 KLF mit 2 Mann
Polizei Annaberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert