Nicht_kategorisiert

Deutschland: Frontalzusammenstoß auf der B 455 bei Schotten → 24-Jähriger tot

SCHOTTEN (DEUTSCHLAND): Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Freitagabend, 20. Oktober 2017, auf der Bundesstraße 455 zwischen Schotten und Rainrod. Im Bereich eines Waldstücks prallten zwei Autos frontal zusammen. Laut ersten Polizeiangaben geriet vermutlich ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Wetteraukreis auf die Gegenspur, die Ursache ist unklar.

Durch den Aufprall wurde der 24-Jährige im Unfallwrack eingeklemmt. Wie Schottens Vizestadtbrandinspektor Jochen Wöllner schilderte, wurde der Schwerverletzte im Rahmen einer „Sofortrettung“ mit einem hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit. Nach notärztlicher Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen in das Kreiskrankenhaus nach Schotten eingeliefert, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag.

Der 28-jährige Fahrer des zweiten Unfallfahrzeugs aus Schotten konnte sich vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem völlig deformierten Unfallwrack befreien, er wurde mit schweren Verletzungen per Rettungswagen in das Universitätsklinikum Gießen gebracht. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes befand sich auch die Schottener Bergwacht im Einsatz.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Rekonstruktion des Unfallhergangs vor Ort ein Gutachter eingesetzt. Für diese Arbeiten leuchteten Feuerwehrleute aus Schotten und Rainrod die Unfallstelle weiträumig aus. Auch Bindemittel musste von ihnen ausgebracht werden, da bei dem Unfall die Tanks der Fahrzeuge aufgerissen wurden.

Während der Rettungsarbeiten, den Tätigkeiten des Gutachters und der Bergung der Unfallwracks war die Bundesstraße mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert