Oö: Containerbrand im Gewerbegebiet Winkeln während Allerheiligen-Veranstaltung

WALLERN (OÖ): Zu einem Brand im Gewerbegebiet Winkeln, Gemeinde Wallern wurde die FF Wallern am 01.11.2017 um 14:42 Uhr alarmiert. Am Einsatzort zeigte sich, dass ein Container aus unbekannten Gründen in Brand geraten ist.

Dieser konnte mit Hilfe eines Hochdruck-Strahlrohres abgelöscht werden. Da sich in unmittelbarer Nähe einige Gewerbebetrieb befinden, wurde der Container noch mit einer Schaumdecke versehen, um ein erneutes Aufflammen zu vermeiden.
Da zum Zeitpunkt der Alarmierung aufgrund der Allerheiligen Messe sich gerade viele Mitglieder in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses aufhielten, konnte hier eine Rekordausrückezeit erzielt werden. Sogar der Obmann des Musikvereins Wallern, Thomas Beiganz, ebenfalls Feuerwehrmitglied, zog sich eine Feuerwehrjacke über seine Musikeradjustierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.