Nicht_kategorisiert

Oö: Auto in St. Roman in Bach geschlittert

ST. ROMAN (OÖ): Zu einer Fahrzeugbergung in die Ortschaft Wienetsdorf wurde die FF St. Roman am 09.12.2017 um 13:43 Uhr per Sirene, Pager und Handy alarmiert. Folgende Situation konnte Einsatzleiter HBI Michael Scheuringer bei der Lageerkundung feststellen:

In einer Kurve verlor ein junger Autolenker aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug durchstieß in weiterer Folge ein Brückengeländer und landete kopfüber in einem Bach. Zum Glück konnte sich der Fahrer, welcher alleine im Auto war, selbst befreien. Da das KFZ mit der Seilwinde nicht geborgen werden konnte, wurde das Schwere Rüstfahrzeug der FF Schärding alarmiert. In reibungsloser Zusammenarbeit der Feuerwehren St. Roman und Schärding konnte das verunfallte Auto schnell aus dem Bachbett geborgen werden. 
Nach ca. 2,5 Stunden konnten die 21 ausgerückten Männer der Feuerwehr St. Roman wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert