Stmk: Feuerwehr rettet hilflose Katze von Hausdach

GRATWEIN-STRASSENGEL (STMK): Am Samstag, dem 17.02.2018 ereilte Hauptbrandinspektor Ing. Rainer Pongratz, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel ein Anruf, dass auf einem Haus am Sternweg, hilflos eine Katze sitzt. Die Katze verweilte bereits eine lange Zeit und fand keinen Weg zurück in Haus.

Kurze Zeit später rückte ein Feuerwehrfahrzeug und drei Feuerwehrmitglieder zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte rasch festgestellt werden, dass mit der mitgeführten Ausrüstung eine Tierrettung nicht erfolgen konnte.
Deshalb wurde die Teleskopmastbühne der Betriebsfeuerwehr Sappi Gratkorn angefordert. Nachdem Eintreffen des angeforderten Rettungsmittels und der notwendigen gesetzten Maßnahmen an der Einsatzstelle wurde die Katze rasch gerettet und den Besitzern übergeben.

FF Judendorf-Straßengel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.