Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehr bei Kellerbrand in Trieben im Einsatz → Hitze sorgt für Wasseraustritt

TRIEBEN (STMK): In den frühen Morgenstunden des 24.02.2018 wurde die Freiw. Feuerwehr Trieben um 04:55 Uhr zu einem Kellerbrand in die Gärtnersiedlung gerufen.

Zusammen mit der ebenfalls alarmierten BTF Trieben Werk konnte der Brand im Bereich der Heizung mit zwei eingesetzten Atemschutztrupps nach ca. 50 Minuten vollständig gelöscht werden. Die nachalarmierte FF Dietmannsdorf stellte einen Atemschutz-Rettungstrupp. Aufgrund der großen Hitze kam eine Wasserleitung zu Schaden und setzte den gesamten Keller ca. 15 cm unter Wasser.

Dieses wurde von uns nach den Löscharbeiten mittels zwei Tauchpumpen abgepumpt. Nach Versorgung der Gerätschaften konnte man sich gegen 08:00 Uhr wieder einsatzbereit melden. Der Besitzer des Wohnhauses konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlung.
 

Eingesetzte Feuerwehren:
FF Trieben Stadt: TLF-A 4000, MTF
BTF Trieben Werk: TLF-A 3000, MZF
FF Dietmannsdorf: TLF-A 500, MTF
insgesamt 42 Mann

Freiw. Feuerwehr Trieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert