Nicht_kategorisiert

Stmk: Pkw in Vollbrand – Ersthelfer mit Feuerlöscher chancenlos

SELZTHAL (STMK): Die Freiwillige Feuerwehr Selzthal wurde am Samstag, den 3. März 2018, um 12.58 Uhr mittels Sirene und SMS Benachrichtigung zu einem Pkw-Brand in Selzthal gerufen.

Die FF Selzthal rückte unverzüglich mit RLF AT 2000 und sieben Mann zur Einsatzstelle ab. Beim Eintreffen am Einsatzort ergab sich für den Einsatzleiter OLM Gerhard Stöckl folgende Lage.

Aus ungeklärter Ursache begann ein Pkw zu brennen und stand in kürzester Zeit in Vollbrand. Ein zu Hilfe eilender Anwohner versuchte noch mit einem KFZ-Feuerlöscher den Brand zu löschen. Der Einsatzleiter OLM Gerhard Stöckl gab den Befehl sofort mit dem Löschangriff zu beginnen.

Mittels HD-Rohr wurde der brennende Pkw gelöscht. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde das Fahrzeug zum Abtransport durch ein Abschleppunternehmen freigegeben. Nach den Aufräumungsarbeiten rückte die Feuerwehr Selzthal nach ca. einer Stunde in das Rüsthaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.  

Im Einsatz standen:
RLF Selzthal
KLF Selzthal mit Mannschaft in Bereitschaft
Polizei mit zwei Mann
Abschleppunternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert