Nö: Erfolgreiches Bewerbsjahr 2018 für die Feuerwehr St. Veit an der Triesting

ST. VEIT / TRIESTING (NÖ): 49 aktive Mitglieder, sieben Kameraden der Reserve und alle sieben Mitglieder der Feuerwehrjugend folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung 2019 der FF St. Veit an der Triesting.

Mit 31.12.2018 hat die FF St. Veit/Tr. 83 Mitglieder, davon 63 aktive Mitglieder, 7 Mitglieder der Feuerwehrjugend und 13 Reservisten. Im abgelaufenen Jahr wurde die FF St. Veit/Tr. zu 45 Einsätzen gerufen, davon 15 Brandeinsätze und Brandsicherheitswachen sowie 30 technische Einsätze.

Die FF St. Veit/Tr. konnte 2018 als einzige Feuerwehr im Bezirk Baden und als eine von nur ca. 10 Feuerwehren aus ganz Niederösterreich vier Bewerbsgruppen auf Wettkämpfe schicken. Vor allem die Wettkampfgruppe 1 war wieder sehr erfolgreich und konnte auf dem Abschnittsbewerb in Ödlitz den 1. Platz in Bronze und Silber erzielen und in der gesamten Bezirkswertung konnte im Bewerb Bronze ebenfalls der erste Platz erreicht werden. Aber auch die Gruppe 2, die junge "Ausbildungsgruppe", zeigte mit einem 3. Platz in Bronze und einem zweiten Platz in Silber in Ödlitz ebenfalls ihr Können.
Vor der Mitgliederversammlung wurde noch aus Anlass des 145. Gründungsjubiläums vom St. Veiter Fotografen Christian Handl ein Mannschaftsfoto angefertigt.

Fotos: Christian Handl, Christoph Hafellner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.