Medien / Fotografen

Oö: Brennender Christbaumwald in Thalheim bei Wels

THALHEIM BEI WELS (OÖ): Ausgerechnet am Osterwochenende ist in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) ein Christbaumwald in Flammen gestanden. Drei Feuerwehren waren mit den Löschmaßnahmen beschäftigt.

Die zwei örtlichen Feuerwehrn wurde am 20. April 2019 zu einem Brand in einem Waldstück in der Ortschaft Edtholz in Thalheim bei Wels alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass etwa 100 Quadratmeter eines Christbaumwaldes in Flammen standen. Trotz der vorherrschenden Trockenheit konnten die Feuerwehren konnten den Brand rasch eingrenzen. Für die Wasserversorgung wurde zudem ein Großtanklöschfahrzeug angefordert. Der Brand in dem abgelegenen Waldstück konnte schließlich endgültig abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert